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Wir kümmern uns

Bei der WOHN-UNION ist es unser Ziel, Ihnen ein angenehmes Wohnumfeld zu bieten. Ihr Zuhause ist mehr ist als nur ein Ort zum Wohnen – es ist ein Rückzugsort, ein Platz für Ihre Familie und ein Raum für Ihre Gestaltungsideen. Deshalb setzen wir alles daran, Ihre Anliegen schnell und zuverlässig zu bearbeiten.

Bei der WOHN-UNION kümmern wir uns um Ihre Anliegen – oder einfach gesagt: Wir kümmern uns um Ihr Zuhause!

Servicecenter

Ob es um Schadensmeldungen, Anfragen zu Ihrem Mietverhältnis oder allgemeine Informationen geht – unser engagiertes Team steht Ihnen gern telefonisch zur Verfügung. Unsere Mitarbeitenden im Mieterservice, im technischen Service und unsere Hausmeister vor Ort arbeiten dabei Hand in Hand. Unser Anspruch ist es, Ihnen jederzeit schnellen und professionellen Service zu bieten. Sie suchen Notrufnummern? Diese finden Sie in den Aushängen in ihrem Eingangsbereich.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unseren Service, denn wir kümmern uns um jedes Detail, damit Sie sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen.

Unsere Wohnungsangebote haben wir an externe Vermietungspartner abgegeben. Durch die aktuell sehr hohe Nachfrage an Wohnraum haben wir selten Leerstand bzw. sehr lange Wartezeiten.

Während unserer Servicezeiten stehen wir Ihnen
telefonisch zur Verfügung unter

Montag
9:00 Uhr – 12:30 Uhr und 13:30 Uhr – 15:30 Uhr
Dienstag
9:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:30 Uhr – 16:00 Uhr
Mittwoch
13:30 Uhr – 17:30 Uhr
Donnerstag
9:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:30 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag
9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Außerhalb unserer telefonischen Servicezeiten erreichen Sie uns bequem per
E-Mail: kundenservice@wohn-union.de

Persönliche Termine in unseren Geschäftsräumen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Sie möchten in den Urlaub fahren?

Sie sollten vor der Abreise einige Vorkehrungen treffen, um sich gegen Einbruch und andere Schäden in Ihrer Wohnung zu schützen.

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Sperrmüll

Es ist nicht zulässig Sperrmüll auf Gemeinschaftsflächen im Haus oder auf dem Grundstück zu entsorgen. Die Kosten für die Entsorgung sind in diesem Fall vom Verursacher bzw. von der der Mietergemeinschaft im Rahmen der Betriebskostenabrechnung zu tragen.

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Wohin mit dem Müll?

In den Abfällen, die sich in jedem Haushalt ansammeln, befinden sich noch viele hochwertige Rohstoffe, die wiederverwendet werden können. Die richtige Trennung spart bares Geld.

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Richtig lüften

Lüften Sie während der kalten Jahreszeit nur mit vollständig geöffneten Fenstern (ca. 10 Minuten  und mehrmals täglich). Vermeiden Sie in dieser Zeit das Lüften mit angekippten Fenstern, denn so kühlen die angrenzenden Flächen aus und es kann zur Kondensatbildung kommen.

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Die Wärme und wie man richtig heizt

„Sie können durch bewusstes Verhalten Heizkosten sparen!“

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Unser Trinkwasser – ein schützenswertes Gut

Das deutsche Trinkwasser zählt zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln und das ist gut so!

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Wohngeld

Es gibt verschieden Möglichkeiten staatliche Zuschüsse zu der monatlichen Miete zu beantragen. Die Wichtigsten beschreiben wir Ihnen im Folgenden:

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Einbrüche verhindern

Beachten Sie folgende Punkte um es den Einbrechern schwerer zu machen:

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Formulare / Downloads

Sie wollen neues Laminat verlegen, sich eine Katze zulegen oder eine Markise auf Ihrem Balkon anbringen? Kein Problem! Hier können Sie sich die erforderliche Genehmigung herunterladen, ausfüllen und uns zwei unterschriebene Ausfertigungen zusenden.

Fragen und Antworten

In der Rubrik „FAQ“ haben wir die häufigsten Fragen unserer Mieter für Sie zusammengestellt. Hier finden Sie Antworten auf wichtige Themen rund um Ihre Wohnung, Ihren Mietvertrag, Schadensmeldungen und vieles mehr.